Fabian Kos mit Erika Stubenvoll Preis ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!

Veranstaltungen, Forschung, Team 9. November 2023

Wir gratulieren Fabian M. Kos ganz herzlich zum Erika Stubenvoll Preis, den er bei der diesjährigen Verleihung in Wien erhalten hat. Mit diesem Preis zeichnet der FH Campus Wien in Kooperation mit der Volkshilfe Wien sehr gut beurteilte Masterarbeiten im Bereich der Sozialen Arbeit aus.

„Die preisgekrönten Masterarbeiten zu Sozialer Arbeit zeigen, dass komplexe gesellschaftliche Fragen und Problemstellungen akribische wissenschaftliche Arbeit erfordern, die wiederum dazu beitragen können, die alltägliche Praxis in der Sozialen Arbeit und damit die Lebenssituationen der Menschen zu verbessern. Das besondere auch dieser prämierten Arbeiten ist, dass die Sozialarbeitsforschung mit dazu beiträgt, marginalisierten Bevölkerungsgruppen eine Stimme zu geben und deren Anliegen im gesellschaftlichen Kontext zu betrachten“, so der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker.

ifz Fabian Kos Erika Stubenvoll Preisverleihung_03_HP

Neben Fabian Kos wurden mit Clara Wuigk und Sarah Peitler noch zwei weitere Arbeiten ausgezeichnet. Die drei Preisträger*innen dürfen sich auf ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro freuen.
Fabian Kos unterstrich mit seiner Arbeit „Organisations- und Führungsethik in der Sozialwirtschaft. Empirische Erkenntnisse über Unternehmenswerte und den Umgang mit moralischen Problemen auf mittlerer Managementebene“ die soziale Verantwortung von Unternehmen.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen und freuen uns ganz besonders mit unserem geschätzten Kollegen Fabian!

ifz Fabian Kos Erika Stubenvoll Preisverleihung_01_HP

Copyright aller Fotos: FH Campus Wien/Bubu Dujmic

ifz Fabian Kos Erika Stubenvoll Preisverleihung_HP