Salzburg einzigartig!

Forschung 29. November 2022

Vergangene Woche bedankte sich das Salzburg Museum Neue Residenz bei den Mitwirkenden der „ORF Langen Nacht der Museen 2022“. Besonders hervorgehoben wurde die gute Zusammenarbeit, die Vielfalt und der Einsatz bei der kulinarischen Weltreise, die am 1. Oktober 2022 unter dem Motto „Me gusta!“ in der neuen Residenz stattgefunden hat. Auch unsere Opportunities-Gruppe unter der Leitung von Fatemeh Rezaee und Theresa Klinglmayr nahm daran teil und zauberte viele Köstlichkeiten.

Das Museum bedankte sich nun seinerseits mit einer exklusiven Führung unter dem Motto „Salzburg einzigartig – Geschichte(n) aus Stadt und Land“. Anschließend gab es Kaffee und süße Köstlichkeiten. Highlight war ein Goldhauben-Kuchen nach einem alten Familienrezept.

Unser Dank gilt an dieser Stelle besonders dem Museum für deren Wertschätzung, die spannende Führung und anschließende Verköstigung, dem Salzburger Museumsverein, dem Verein Somos Salzburg für deren Initiative und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseres „Opportunities“-Projekts.

ifz Haus der Moderne Rupertinum_5

ifz Haus der Moderne Rupertinum

ifz Haus der Moderne Rupertinum_1

ifz Haus der Moderne Rupertinum_4

ifz Haus der Moderne Rupertinum_6

ifz Haus der Moderne Rupertinum_2