Interkulturelles Frühstück mit Schwerpunkt Iran

Veranstaltungen, Forschung 20. September 2023

Am vergangenen Sonntag präsentierte unsere Opportunities-Gruppe, in Kooperation mit Somos Salzburg, im Kuenburgsaal des Salzburg Museums ein interkulturelles Familienfrühstück. Unsere Teilnehmer*innen aus dem Iran zeigten Bilder aus ihrem Heimatland, sie sprachen über ihre Kultur, Traditionen und die Geschichte des Landes. Natürlich wurde auch die derzeitige politische Realität, insbesondere jene für Frauen, thematisiert.

Zum Schluss gab es noch einen kurzen Einblick in das EU-Projekt „Opportunities“.

Unser großes Dankeschön geht an Somos Salzburg – Wir sind Salzburg für die Organisation sowie an das Salzburg Museum für die Betreuung der Gäste und den Saal. Und nicht zuletzt gilt unser Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei Opportunities, welche die köstliche Verpflegung vorbereitet und damit diesen Tag so besonders gemacht haben!

Interkulturelles Frühstück Opportunities Iran

Interkulturelles Frühstück Opportunities Iran_03

Interkulturelles Frühstück Opportunities Iran_04

Interkulturelles Frühstück Opportunities Iran_06

Interkulturelles Frühstück Opportunities Iran_02