Franz Lackner: 10 Jahre Erzbischof von Salzburg

Team 15. Januar 2024

Im Jänner 2024 feiert Erzbischof Franz Lackner sein 10-jähriges Amtsjubiläum. Das gesamte ifz-Team mit Präsident Christian Lagger gratulieren ihm sehr herzlich zu diesem Meilenstein.

Glückwünsche von Christian Lagger:
„Wir kennen uns seit deiner Zeit als Grazer Weihbischof. Uns verbindet das Geschenk der Freundschaft. In Salzburg bist du deinen pastoralen und philosophischen Überlegungen treu geblieben und lebst die Aufgabe als Erzbischof mit Freude und Leidenschaft: in der Gestaltung der Zukunft der Erzdiözese, in der Hirtensorge, in der Begleitung der Priester und aller Mitarbeitenden. Dein Zugehen auf Menschen in ihrer Individualität, den Einzelnen umfassend ernst zu nehmen, zeichnet dich aus. Ich wünsche dir bleibende Freude an der Aufgabe, den Trost eines tiefen Glaubens und die Ergebenheit in das Geheimnis Gottes, dessen authentischer Zeuge du für mich bleibend bist.“

Es ist uns immer eine besondere Ehre, wenn wir Erzbischof Franz Lackner als privaten Gast oder als offiziellen Ehrengast bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen, so wie zuletzt bei unserer 60-Jahr Feier 2022 in der Dreifaltigkeitskirche oder bei der Buchvorstellung von „Leadership ohne Blabla“ im Juni 2023 in der Rupertusbuchhandlung.

ifz Erzbischof Franz Lackner Buchpräsentation Leadership ohne Blabla

ifz Erzbischof Franz Lackner 60 Jahre ifz

ifz Erzbischof Franz Lackner 60 Jahre ifz_Ari