Christian Lagger im Gespräch mit dem Rupertusblatt: für eine menschenfreundliche Gesellschaft

Pressespiegel 3. Dezember 2021

Über noch eine Veröffentlichung freuen wir uns ganz besonders: In der aktuellen Ausgabe des Rupertusblattes spricht ifz-Präsident Christian Lagger mit Michaela Hessenberger über seine neue Aufgabe bei uns am internationalen Forschungszentrum, über die Verantwortung der Kirche im Bereich des assistierten Suizid und über seine ganz besondere Freundschaft zu Erzbischof Franz Lackner.

„Mir ist wichtig, bewährte Frage- und Forschungslinien weiterzuführen und offen zu sein für Fragen nach dem Zusammenhalt einer Gesellschaft angesichts Impfung und Covid. Wir spüren ja, dass es gegensätzliche Meinungen gibt, die nicht harmonieren. Spielentscheidend für eine gute Zukunftsentwicklung ist der Zusammenhalt“, so Christian Lagger im Interview.

Das gesamte Gespräch können Sie hier nachlesen: eds.at/aktuelles/rupertusblatt oder als PDF herunterladen.

2021_12_05_Rupertusblatt_Wie gelingt das Leben_Christian Lagger