„Lernen macht Schule“: Lerntandems sind bereit für ihre wöchentlichen Treffen

Projekte 9. November 2022

Kurz nach den Herbstferien konnte auch unser letzter Lernbuddy sein Lernkind persönlich kennenlernen. Beim sogenannten „Matching“ treffen die neuen Lernbuddys zum ersten Mal auf die ihnen zugeteilten Kinder – und umgekehrt. Es werden Kennenlernspiele gespielt, Kontaktdaten ausgetauscht und Vorbereitungen für die wöchentlichen Treffen gemacht. Die jeweiligen Lehrerinnen und Schulsozialarbeiter*innen sind – wie auch die Projektkoordinatorinnen von „Lernen macht Schule“, Angelika Eisl (ifz) und Estelle Lefranc Syringelas (Caritas) bei diesem Matching anwesend.

In diesem Wintersemester lernten insgesamt 14 neue Lernbuddys, aufgeteilt auf vier Salzburger Schulen (NMS Parsch, NMS Maxglan 2, VS Liefering, VS Lehen I und II), ihre Lernkinder kennen. Die Salzburger Volksschulen sind das zweite Semester mit an Bord des Mentoring-Programms.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Schulen für die gute Zusammenarbeit, bei den Studierenden für ihr unglaublich tolles Engagement und bei den Kindenr für ihre Begeisterung am Lernen. Wir wünschen allen Lernbuddys und Lernkindern ein schönes und aufregendes Semester.

ifz_Lernen macht Schule_Matching