Weihnachten in der Welt – Begegnung, Dialog und Mehrsprachigkeit

Forschung 14. Dezember 2022

Am vergangenen Sonntag feierte das Interkulturelle Familienfrühstück, organisiert von Somos Salzburg, 15-jähriges Jubiläum. Es war daher eine besondere Ehre, dass wir von „Opportunities“ Gastgeberin sein durften. Unsere Teilnehmer*innen aus dem Iran und Afghanistan bereiteten viele Köstlichkeiten zu und stellten dann ihre ausgewählten Gerichte, die verschiedenen Zutaten und die Art der Zubereitung vor. Auch sprachen wir über iranische und afghanische Traditionen und die jeweiligen Besonderheiten der Länder.

Anschließend wurde getanzt, gesungen und Geschenke wurden ebenfalls ausgetauscht.

Ein großes Dankeschön für diesen besonderen Tag und für die musikalische Begleitung von Marieta Veliz Delgado.

ifz Familienfrühstück Somos

ifz Familienfrühstück Somos_2

ifz Familienfrühstück Somos_1