Lagger Christian

Präsident

Dr. Christian Lagger ist Philosoph, Theologe und Manager und seit September 2021 Präsident des Internationalen Forschungszentrums.

Mit der Welt der Wissenschaft und Forschung ist Christian Lagger, Geschäftsführer der Elisabethinen Graz, fest verwurzelt. Als ifz-Präsident stärkt er gemeinsam mit einem ausgezeichneten Wissenschaftsteam das Forschungszentrum als Ort der Begegnung für Menschen aus Gesellschaft, Kirche und Wirtschaft. Sein Ziel ist es, die für das ifz charakteristische lösungsorientierte und interdisziplinäre Forschung auszubauen und zu vertiefen.

Ein grundlegendes Anliegen des ifz-Präsidenten ist es, die „Schule der Menschlichkeit“ – von Clemens Sedmak initiiert und unter Helmut P. Gaisbauer vertieft – im Sinne der vorhergehenden ifz-Präsidenten fortzuführen: Die Würde des Menschen, das Gute zu leben, ein respektvolles Miteinander und eine wertschätzende Zusammenarbeit stehen somit auch künftig im Mittelpunkt der Arbeit des internationalen Forschungszentrums unter der Führung von Christian Lagger.

ifz_Christian Lagger_1