Offenheit und viel Engagement beim Spielenachmittag von „Lernen macht Schule“

Projekte 5. April 2022

Am Freitag, den 1. April 2022, trafen sich zwölf Lerntandems in der Pfarre St. Elisabeth für einen gemeinsamen Spiele- und Erlebnisnachmittag. Der ursprüngliche Plan – einen Nachmittag im Freien beim Steintheater in Hellbrunn zu verbringen – musste aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden.

Mit viel Interesse und großer Neugierde wurden verschiedenen Methoden, Übungen und Bewegungsspiele ausprobiert. Schließlich diente der Nachmittag dazu, dass sich die Kinder und ihre Lernbuddys besser kennenlernen. Die Zeit wurde aber auch zur Reflexion genutzt. Die Kinder und die Studierenden sollten gemeinsam überlegen, was für sie für das kommende Semester wichtig ist, was sie voneinander brauchen und gemeinsam erreichen möchten. Dabei wurde auch gebastelt und gemalt.

Die Projektkoordinatorinnen Elisabeth Rumpl und Suzana Antonijevic (Caritas Salzburg) zeigten sich begeistert über die Offenheit, das Engagement und den regen Austausch zwischen den Kindern und Studierenden.

ifz Erlebnispädagogischer Nachmittag_6

ifz Erlebnispädagogischer Nachmittag_5

ifz Erlebnispädagogischer Nachmittag_4

ifz Erlebnispädagogischer Nachmittag_1