Galerie: Demokratie zum Anfassen

Veranstaltungen 25. April 2023

Wie schwierig es sein kann, über vermeintlich einfache Fragen demokratisch abzustimmen, erfuhren am gestrigen Montag, den 24. April 2023, zahlreiche Teilnehmer*innen des Betzavta-Workshops in Salzburg. Die Trainerin Ola Frühwirth demonstrierte anhand zweier anschaulicher Übungen, dass demokratische Prozesse oft mühsam, anstrengend und langwierig sein können. Umso wichtiger ist es, genau diese demokratischen Prozesse zu pflegen und zu respektieren. Dazu gehört Meinungsfreiheit und gutes Zuhören. Es war ein spannender und aufschlussreicher Nachmittag. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen für Ihr Engagement!

ifz Betzavta_01

ifz Betzavta_02

ifz Betzavta_04

Dieser Betzavta-Workshop „Mein Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander“ wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Politischen Bildung gefördert.

ifz Betzavta_05