Fünf Jahre als Lernbuddy: Wir sagen DANKE, Katharina Kurzböck!

Projekte 4. Mai 2022

Vergangene Woche verabschiedeten wir uns von unserem Lernbuddy Katharina Kurzböck. Von September 2017 bis Februar 2022 engagierte sie sich ehrenamtlich im Mentoring-Projekt „Lernen macht Schule“. Damit ist die in Salzburg studierende Oberösterreicherin die Rekordhalterin mit der längsten Lernbeziehung. Fünf Jahre lang betreute sie ein syrisches Mädchen, über die gesamte Mittelschule und darüber hinaus – eine besondere Leistung, der großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön gebührt.

„Hoda ist während unserer gemeinsamen Zeit sehr viel reifer, organisierter, selbstständiger und offener geworden. Zu Beginn war sie sehr schüchtern im Umgang mit anderen, sie hat eine große Entwicklung durchgemacht“, sagt Katharina Kurzböck über ihr Lernkind.

In ihrer Zeit im Mentoring-Projekt habe sie gelernt, dass Unterstützung und Hilfe vor allem in schulischen Belangen äußerst wichtig sind. Das Lernbuddy-Projekt hat die Jura-Studentin positiv beeinflusst, auch in Zukunft möchte sie im sozialen Bereich arbeiten. Wir wünschen Katharina Kurzböck alles erdenklich Gute für ihren weiteren Weg und danken ihr von ganzem Herzen für ihr Engagement in den vergangenen fünf Jahren!

ifz_LmSch_Katharina Kurzböck_1