Fabian Kos: „Führungsethik in sozialwirtschaftlichen Organisationen“ (im Journal „Soziales Kapital“, Dezember 2023)

Publikationen 16. Januar 2024

Die aktuelle Ausgabe des wissenschaftlichen Journals „Soziales Kapital“ vom 19. Dezember 2023 (Band 27) widmet sich der Akademisierung und Professionalisierung Sozialer Arbeit. Auch ifz-Wissenschaftler Fabian M. Kos hat hierzu einen Beitrag verfasst: „Führungsethik in sozialwirtschaftlichen Organisationen. Angewandte Grundlagen zum Erkennen und Behandeln moralischer Probleme auf mittlerer Managementebene“. Ausgehend von konkreten Erfahrungen aus der beruflichen Praxis widmet er sich den Fragen: Wie soll ich handeln? Was ist ethisch richtig? Wann habe ich ein moralisches Problem?

Lesen Sie hier den Artikel von Fabian Kos in voller Länge: Führungsethik in sozialwirtschaftlichen Organisationen. Angewandte Grundlagen zum Erkennen und Behandeln moralischer Probleme auf mittlerer Managementebene

Fabian Kos Soziales Kapital

ifz_Fabian Kos