Ein sonniger Abschluss für unsere Tandems
Veranstaltungen, Projekte 24. Juni 2026
Am Freitag, den 19. Juni 2026, genossen unsere Buddies mit ihren Lernkindern bei strahlendem Sonnenschein (und großer Hitze) ein wunderbares Semesterabschluss-Picknick im Hellbrunner Park. Glücklicherweise fand sich noch ein schattiges Plätzchen zum gemütlichen Verweilen und Plaudern. Bei Uno, Fußballmatches und kurzen Abstechern zum Spielplatz verbrachten unsere Buddies mit ihren Kindern einen lustigen und entspannten Nachmittag und lernten sich dabei noch besser kennen. Snacks und erfrischende Getränke durften dabei ebenso wenig fehlen wie eine erfolgreiche Regenbogenschatzsuche.
Wir Projektleiterinnen freuen uns jedes Semester aufs Neue darüber, zu sehen, wie aus zunächst fremden Menschen echte Tandems entstehen. Mit der Zeit wächst Vertrauen – und die Erfahrung, sich aufeinander verlassen zu können. Herzlichen Dank an alle Studierenden, die sich in den vergangenen Monaten so sehr engagiert haben.

