Kos Fabian

Research Fellow, Philosophie und Geowissenschaftenfkos@ifz-salzburg.at

Fabian Matthias Kos ist am ifz unser Ansprechpartner für Evaluation und Organisationsentwicklung. In Zusammenarbeit mit Unternehmen und Verantwortungsträger*innen aus dem Sozialbereich schärft er den Blick für die konkrete Wirkung sozialer Projekte und tüftelt an der Verbesserung von Prozessabläufen. Im Fokus steht das Empowerment von Menschen in schwierigen Lebenslagen. Darüber hinaus ist er für die Planung und Umsetzung verschiedener sozial-innovativer Projekte auf regionaler und europäischer Ebene mitverantwortlich.

Fabian Kos studierte Philosophie und Geowissenschaften an den Universitäten Wien und Rom Sapienza. Derzeit absolviert er ein berufsbegleitendes Studium der Sozialwirtschaft an der FH Campus Wien. Bevor er ans ifz kam, arbeitete er unter anderem bei der österreichischen Hilfsorganisation „Pro Juventute“, der englischsprachigen Fachzeitschrift „Die Erde“ in Berlin sowie am Messerli-Forschungsinstitut der Veterinärmedizinischen Universität, Medizinischen Universität und Universität Wien.

ifz_Fabian Kos