„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“ (Astrid Lindgren)

Publikationen 23. April 2023

In fremde (Bücher-)Welten eintauchen, neue Abenteuer erleben, sich ganz und gar vergessen und verlieren, das und noch vieles mehr schaffen Bücher. Lesen macht glücklich, Kinder und auch Erwachsene. Bücher besitzen die Kraft, das Zauberhafte um uns herum und in uns selbst zu entdecken und weiterzugeben.

Bücher beflügeln aber nicht nur unsere Phantasie, manchmal spiegeln sie auch die Realität. In den vergangenen Jahren haben unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler spannende, interessante und wunderbare Bücher geschrieben. Zum Welttag des Buches 2023 möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl der vergangenen Jahre zeigen. Ganz aktuell: „Leadership ohne Blabla“ von ifz-Präsident Christian Lagger und Clemens Sedmak. In einem spannenden Briefwechsel philosophieren die beiden Autoren unter anderem über essenzielle Werte und ethische Fragen in der Führungsebene.

–> Zu all unseren Publikationen der vergangenen Jahre.

Collage zum Welttag des Buches