Der herrliche Duft von frischgebackenen Vanillegipferl…

Projekte 19. Dezember 2023

Hmmm, wie das duftete!! Vergangenes Wochenende fand das traditionelle „Lernen macht Schule“-Keksebacken statt, zu dem dieses Mal auch Lernbuddys aus dem Mentoring-Projekt „Sprungbrett“ Universität Salzburg eingeladen waren durften. Vanillegipferl, verschiedenste Mürbeteig-Kekserl und die beliebten Cornflakes-Taler verwandelten die Räumlichkeiten der Pfarre St. Elisabeth in ein wahres Weihnachtsbackstudio voll herrlicher Gerüche und Düfte. Mit unserer lieben Elisabeth Rumpl als Erlebnispädagogin wurden zudem wunderschöne Sterne gebastelt, Origamis gefalten und Fensterbilder gemalen. Am Ende konnte jedes Kind viele Köstlichkeiten und wunderschöne Basteleien mit nach Hause nehmen. Und weil es so schön war, freuen wir uns schon jetzt auf das nächste weihnachtliche Keksebacken mit unseren Lernbuddys und Lernkindern.

ifz Keksebacken LmSch_04

ifz Keksebacken LmSch_02

ifz Keksebacken LmSch_05

ifz Keksebacken LmSch_03

ifz Keksebacken LmSch_01