English Studies, Südasienstudien Mitarbeiter Koordination e-mail

Straub Christoph

Christoph Straub ist seit März 2013 für Aufgaben in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Administration verantwortlich. Dabei betreut er unter anderem die Webseite des ifz und hilft bei der Organisation des täglichen Geschehens mit.

Des Weiteren ist er als freiberuflicher Redakteur Teil eines Netzwerks unabhängiger Berater für Wissenschaftskommunikation. Dabei arbeitet er schwerpunktmäßig in der Onlinekommunikation, als Übersetzer von deutschen Fachtexten ins Englische und umgekehrt sowie als Lektor englischer und deutscher Texte.

Neben seinen beruflichen Tätigkeiten absolviert Christoph Straub derzeit den Masterstudiengang “English Studies and the Creative Industries” an der Universität Salzburg. Zuvor studierte er Anglistik und Südasienstudien in Heidelberg (Deutschland) und Melbourne (Australien).