Theologie
Research fellow “Resilienz” 02/2009 – 07/2009
Germany

Stangl Elias

Elias Stangl war Research Fellow von Februar bis Juli 2009 am ifz. Sein  Forschungsauftrag war die Untersuchung patristischer Texte auf Themen der  Resilienz hin. In seiner Dissertation setzt er sich nun mit dem Zusammenhang von intrinsischer Religiosität und der Entwicklung von Resilienz im Erwachsenenalter auseinander. Das Doktoratsstudium führt er an der  Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main  durch und erhält ein Stipendium von der FAZIT-Stiftung in Frankfurt am Main.

Theologie (Diplom) und Philosophie (Bakkalaureat) studierte Elias Stangl von 2004 bis 2008 an der Universität Salzburg. Neben seinen Studien organisiert er seit 2008 die Salzburger Adventakademie. www.adventakademie.net