Organisationspsychologie
Scholar in residence März 2013
Portugal

Rebelo dos Santos Nuno

Nuno Rebelo dos Santos ist Organisationspsychologe, dessen Forschungsinteresse sich auf die Kooperation von Individuen und Organisationen bezieht. Außerdem forscht er an der Leistungsentwicklung (Fortschritt und Entwicklung von Individuen und deren Karrieren), im speziellen an der Leistungsbewertung sowie Mitarbeiterbeurteilung und an Entwicklungsmethoden wie Coaching, Training und Supervision. Seit mehr als 12 Jahren betreut er Master- und Doktorarbeiten in diesem Bereich und lehrt in Seminaren.

Am IFZ arbeitet er an einem Projekt, in dem es um die Beziehung von Dimensionen“ menschenwürdiger Arbeit“ („decent work“) und persönlicher und professioneller Entwicklung geht, nämlich dem Wissensaustausch und der Kooperation.