Masterarbeit von Susanne Katzlberger

„Integriert euch, aber ihr gehört nicht dazu“

Die ehemalige ifz-Mitarbeitern Susanne Katzlberger absolvierte von 2016 bis 2018 den Universitätslehrgang „Migrationsmanagement“. In ihrer Masterarbeit „Integriert euch, aber ihr gehört nicht dazu – Möglichkeiten praxisnaher Ausbildungsprojekte für Asylwerbende“ geht sie auch auf die Ausbildung zur Gastronomiefachhilfskraft ein, die das Rote Kreuz Salzburg im Jahr 2017 initiierte und die das ifz seitdem wissenschaftlich begleitet.

Am ifz war Frau Katzlberger für Österreichs erstes Sozialfestival Tu was, dann tut sich was. verantwortlich. Wir danken Frau Katzlberger dafür, dass sie uns ihre Masterarbeit zur Verfügung stellt.

Zum Download:

Masterarbeit: „Integriert euch, aber ihr gehört nicht dazu – Möglichkeiten praxisnaher Ausbildungsprojekte für Asylwerbende“