Jahresbericht

Erster ifz-Jahresbericht veröffentlicht!

Jahresbericht

Endlich ist er da: Der erste eigenständige Jahresbericht des ifz. Es ist eine Rückschau auf das Akademische Jahr 2009/2010 am Zentrum, mit dem Einblick in das Leben und Forschen am Zentrum möglich wird. Research Fellows stellen sich persönlich vor und präsentieren ihre bis dato noch nicht veröffentlichten Forschungsergebnisse. Projekt- und Forschungsthemen am Zentrum waren beispielsweise: Reslienz, Gesundheit, Anerkennung und Arbeits- sowie Führungsethik. 

Liebe Freunde der Wissenschaft im Dienst des Menschen,

das Internationale Forschungszentrum hat sich als Brückenbauer zwischen Menschen, Wirtschaft und Wissenschaft etabliert.

Mit dem Jahresbericht zum akademischen Jahr 2009/2010 haben Förderer, Freunde und Projektpartner erstmals die Möglichkeit einen Einblick in diese Arbeit zu erhalten: Junge, begabte Wissenschafterinnen und Wissenschafter stellen ihre Forschungsarbeiten vor; sie erzählen exklusiv von ihren aktuellen Forschungsergebnissen. Darüber hinaus informiert Sie der Jahresbericht über Kongresse und Veranstaltungen und präsentiert einen Ausblick in die Zukunft des ifz.

Download ifz-Jahresbericht